FAQ

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und der zur Verfügung gestellten Kennung (bei Erstanmeldung), ggf. Passwort (bei erneutem Besuch des Bestellportals) angemeldet haben, klicken Sie auf den Button »Bestellen« um auf die Produktseite weitergeleitet zu werden.

Gibt es eine maximale Anzahl der Unfallmeldestecker die bestellt werden kann?
Alle Versicherten können einen Unfallmeldestecker pro Versicherungsvertrag bestellen.
Wie kann ich meine bisherige Bestellung einsehen?
Nachdem Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, klicken Sie auf den Button »MEIN KONTO« und dann in der Menüleiste links auf »Meine Bestellung«.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange Sie noch nicht versandt wurde. Bei einem Neuvertrag ist eine Änderung bis zu 4 Tagen vor Versicherungsbeginn möglich. Sie können auch jede Zeit ganz bequem prüfen, ob eine beabsichtigte Bestelländerung noch möglich ist: loggen Sie sich mit Ihren Daten auf der Seite des Bestelltportals ein und klicken Sie auf den Button »Bestellung ändern«. Sollte der Button inaktiv (ausgegraut) sein, so ist leider keine Änderung mehr möglich.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Ja, Sie können die Lieferanschrift Ihrer Bestellung ändern, solange Sie noch nicht versandt wurde. Bei einem Neuvertrag ist eine Änderung bis zu 4 Tagen vor Versicherungsbeginn möglich. Sie können auch jede Zeit ganz bequem prüfen, ob eine beabsichtigte Bestelländerung noch möglich ist: loggen Sie sich mit Ihren Daten auf der Seite des Bestelltportals ein und klicken Sie auf den Button »Bestellung ändern«. Sollte der Button inaktiv (ausgegraut) sein, so ist leider keine Änderung mehr möglich.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben dem ausgewählten Artikel auch die Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. So können Sie die Daten auf ihre Richtigkeit hin prüfen.
Kann ich auch von meinem Tablet aus bestellen?
Selbstverständlich. Alle Seiten des Bestellportals sind so aufgebaut, dass sie auf allen modernen Smartphones und Tablets fehlerfrei und voll funktionsfähig angezeigt werden.

ZAHLUNG

Kann ich die Zahlungsart ändern?
Ja, die Zahlungsart können Sie im 2. Schritt der Bestellung ändern. Durch Klicken auf den Button »ÄNDERN« im Bereich »Zahlung und Versand« werden alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten angezeigt.
Wie wird die Sicherheit meiner Zahlung gewährleistet?
Durch unsere Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten gegen unerlaubten Zugriff und Manipulation geschützt.
Kann ich innerhalb des Bezahlvorgangs zu vorherigen Schritten zurückkehren?
Sie können während der Bestellung jederzeit zum vorherigen Schritt zurückkehren.
Auf welches Konto überweise ich den Kaufbetrag?
NOCH KEINE INFO VORHANDEN
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
NOCH KEINE INFO VORHANDEN

LIEFERUNG / RETOUREN

Welche Versandkosten fallen an?
Die Lieferkosten werden im 2. Schritt des Bestellvorgangs explizit ausgewiesen.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit wird bereits auf der Produktseite vor der Bestellung, sowie wiederholt im Warenkorb angezeigt. Dabei wird die Verfügbarkeit in unserem Lager berücksichtigt.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?
Wir versenden Ihr Paket mit DHL. Im Moment des Versandes erhalten Sie von uns eine Paketnummer, mit der Sie bequem den derzeitigen Stand der Auslieferung überprüfen können.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, das können Sie ganz einfach beeinflussen, indem Sie die Nummer der Paketstation anstatt Ihrer Straße unter Lieferanschrift angeben.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch meine Lieferadresse ändern?
Solange Sie keine E-Mail mit einer Paketnummer erhalten haben, können Sie über das Bestellportal die Lieferanschrift Ihrer Bestellung ändern.
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Sollte der Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann können Sie den Unfallmeldestecker selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Nach kurzer Zeit erhalten Sie einen neuen Artikel zugesandt.
Was kann ich tun, wenn mein Unfallmeldestecker defekt ist?
In diesem Fall melden Sie sich in unserem Bestellportal an, dort können Sie unter »Bestellung retournieren« eine Retoure wegen Defekt anmelden. Die Ersatzlieferung wird sofort verschickt, damit Sie so kurz wie möglich auf den Ersatz warten müssen, darüber hinaus wird ein Retourschein zum Ausdruck fertiggestellt, damit Sie den defekten Unfallmeldestecker kostenfrei zurücksenden können.
Wie versende ich eine Retoure?
Nach dem Anmelden in unserem Bestellportal können Sie unter »Bestellung retournieren« einen Retourschein ausdrucken und den Unfallmeldestecker kostenfrei zurücksenden. Dazu schneiden Sie den Adressetikett aus und kleben Sie es auf das Paket, die 2. Seite, die Rücksendeübersicht mit dem Barcode, legen Sie in Ihre Sendung.
Wo überall kann ich meine Rücksendung abgeben?
Das Paket können Sie bequem bei jeder Postfiliale und jedem DHL-Partner abgeben.
An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Die Rücksendeanschrift ist auf dem Retourschein bereits aufgedruckt, so können Sie sicher sein, dass Ihre Rücksendung die richtige Stelle erreicht.

MEIN KONTO

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung führen Sie bei dem ersten Besuch des Bestellportals mit Ihrer Email-Adresse und der zur Verfügung gestellten Kennung durch. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert ein persönliches Passwort zu vergeben, das Sie dann bei weiteren Besuchen der Seite verwenden.
Kann ich mein Passwort ändern?
Ihr Passwort können Sie unter »MEIN KONTO« ändern, oder indem Sie bei der Anmeldung auf »Passwort vergessen?« klicken. Nach Eingabe Ihrer E-Mailadresse erhalten Sie eine E-Mail mit neuem Passwort.
Was passiert, wenn ich das Passwort für mein Konto vergessen habe?
Klicken Sie bei der Anmeldung auf »Passwort vergessen?« - nach Eingabe Ihrer E-Mailadresse erhalten Sie eine E-Mail mit neuem Passwort.
Kann ich meine Daten selbstständig ändern?
Das können Sie unter »MEIN KONTO« tun. Dort kann das Passwort, die Rechnungs- und die Lieferanschrift sowie die Zahlungsart geändert werden.

DATENSCHUTZ / TECHNIK

Sind meine Daten sicher?
Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login mit SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist.
Ist das Bezahlen im Bestellportal sicher?
Für die Übertragung persönlicher Daten, wie Ihre Zahlungsdaten, wird Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung eingesetzt, sodass Ihre Daten während der Übertragung gegen unerlaubten Zugriff und Manipulation geschützt sind.
Was ist eine SSL-Verschlüsselung?
SSL ("Secure Socket Layer") ist ein moderner Internet-Sicherheitsstandard der gewährleistet, dass die Authentifikation (Identitätsfeststellung) miteinander kommunizierender Stationen und die Vertraulichkeit der Daten (Codierung) sichergestellt wird. Sie können diese sichere Übertragung an einem Schlosssymbol in Ihrem Browser erkennen. Internetseiten, die verschlüsselte Inhalte anbieten, enthalten in der Adresse die Angabe "https" statt "http".